Weihnachtsgans-Schießen zum Abschluss der Saison

12. Dezember 2017

In diesem Jahr hatte sich der Vorstand der „Schützenzunft Waren (Müritz)“ e. V. zum Abschluss der Saison etwas Neues ausgedacht. Eine Kombination aus Bogen- und Luftgewehrschießen sollte es allen Teilnehmern ermöglichen, so dicht wie nur möglich an eine vorgegebene Ringzahl heran zu kommen. So konnten sich so die Bogenschützen, die seit einiger Zeit ebenfalls der Schützenzunft angehören, ebenfalls einbringen.

Begonnen wurde mit dem Bogenschießen, bei dem maximal 30 Ringe mit drei Pfeilen erreicht werden konnten. Die fehlenden Ringe konnten mit insgesamt fünf Schuss mit dem Luftgewehr ausgeglichen werden. Es sollten 47,7 Ringe erreicht werden.

Und das sind die Ergebnisse:

  1. Platz mit 47,6 Ringe       Rico Conseur
  2. Platz mit 47,5 Ringe       Peter Schulz
  3. Platz mit 47,1 Ringe       Andreas Kosciankowski

Die Weihnachtsgans selbst wurde unter allen Teilnehmern ausgelost und ging an den Schützenkönig 2017 Andreas Reimer. Das Weihnachtsgans-Schießen beendet auch gleichzeitig das für die Schützenzunft erfolgreiche Wettkampfjahr, denn auch in diesem Jahr konnte der Verein mit vielen Kreis- und Landesmeistertiteln in den verschiedensten Kugel- und Bogensportdisziplinen auftrumpfen.

Foto unten: Das sind die Sieger (v. l. n. r.) Rico Conseur, Peter Schulz und Andreas Kosciankowski.


Kommentare sind geschlossen.