Wenn Polizisten sich ungläubig die Augen reiben

6. April 2017

Manchmal müssen sich auch Polizisten, die einiges gewöhnt sind, ungläubig die Augen reiben. So gestern Beamte des Reviers Gadebusch, die eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt haben. Sie stoppten einen Dacia, der zu schnell unterwegs war. Das Bild, das sich den Polizisten dann bot, war außergewöhnlich. An dem Pkw befanden sich keine Seitenspiegel und auch die Abdeckungen für die Blinker fehlten.

Weiter ließ das Gefährt sämtliche Türgriffe vermissen. Das Fenster der Fahrertür war geöffnet, so dass die Tür mittels Panzertape an der B-Säule befestigt werden konnte. Der 48-jährige Fahrer teilte, nachdem er seinen Pkw über die Beifahrerseite verlassen hatte, mit, dass der Dacia gerade vom Lackierer käme und er im Begriff sei, es in eine Werkstatt in Wittenburg zu überführen.

Er durfte allerdings so nicht weiterfahren und muss jetzt auch mit einer deftigen Strafe rechnen.


Kommentare sind geschlossen.