Wenn „Rasen-Sam“ für Ordnung sorgt – kann das Dieben missfallen

27. April 2017

Rasenmähroboter sind stark im Trend: Der „Rasen-Sam“ kann das geliebte Grün auch pflegen, wenn die Familie im Urlaub ist und die kann ihn mitunter sogar per Handy überwachen – wenn nicht Langfinger etwas dagegen haben.
Einen solchen Fall gab es gerade in Mirow. Wie eine Polizeisprecherin zu „Wir sind Müritzer“ sagte, wurde der Familie das 2000 Euro teure Stück vom Rasen gestohlen, während sie im Urlaub war. Dabei ist das gesamte Grundstück eingezäunt und nur zum Wasser hin offen.

Der Besitzer bekam über sein Handy an seinem Urlaubsort sogar eine Mitteilung, dass der automatische Rasenpfleger am 20. April nicht mehr an seinem Ort ist. Statt aber sofort die Polizei zu informieren, traute er der Datenübertragung via Satellit wohl doch nicht ganz.

Als der Mann am Wochenende aus dem Urlaub zurückkam, schaute er lieber selbst nach, fand aber auch nichts. So erstattete er Anzeige. Die Moral aus der Geschicht: Vielleicht muss man auch automatische Haushaltshelfer lieber noch per Kamera überwachen. Das würde auch der Polizei helfen.


Kommentare sind geschlossen.