Wer wird „Unternehmer des Jahres 2016“?

28. Januar 2016

Die Bewerbungsphase für den Preis „Unternehmer des Jahres“ in Mecklenburg-Vorpommern ist bereits in vollem Gang. Nominierungen und Bewerbungen sind bis zum 30. März möglich. Der branchenübergreifende Landeswettbewerb und „Preis der Wirtschaft“ ist in diesem Jahr zum neunten Mal ausgeschrieben worden.

Als „Unternehmer des Jahres in MV“ sollen Persönlichkeiten, Frauen wie Männer und Unternehmen, in den Kategorien:

UnternehmerUnternehmerpersönlichkeit,
Unternehmensentwicklung sowie
Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit
ausgezeichnet werden.

„Ich ermuntere jedes Unternehmen, mitzumachen. Meine Bitte richtet sich auch an die Belegschaften, Kommunen, Landkreise, Wirtschaftsfördergesellschaften, regionale Unternehmensnetzwerke und Kunden. Schlagen Sie die Unternehmerpersönlichkeiten und Unternehmen vor, die für eine erfolgreiche Entwicklung oder Unternehmenspolitik stehen. Die jährliche gute Beteiligung bei den Bewerbungen spricht dafür, dass der Preis im Land gut angenommen wird“, so Landes-Wirtschaftsminister Harry Glawe.

Die Auszeichnung der Preisträger umfasst in jeder der drei Kategorien: die Stele „Unternehmer des Jahres in MV“, eine Urkunde sowie Preisgelder von insgesamt 15 000 Euro. Im vergangenen Jahr wurden 94 Nominierungen eingereicht.

„Entscheidend sind für die Auszeichnung nicht die schnellen Rekorde im Wachstum, vielmehr setzt die Jury bei der Auswahl der Finalisten und Preisträger auf Beständigkeit, gesellschaftliche Verantwortung sowie auf Kreativität und den Mut, sich stetig weiterzuentwickeln. Wir suchen darüber hinaus mit dem Wettbewerb nach tragfähigen und innovativen Konzepten und Lösungen der heimischen Unternehmen“, so Glawe weiter.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen sind auch auf der Internetseite des Wettbewerbs unter www.unternehmerpreis-mv.de zu finden.


Kommentare sind geschlossen.