Wettkampf-Teams für lustiges Schubkarren-Rennen gesucht

8. April 2017

Auch zur diesjährigen Müritz Sail soll es wieder ein Schubkarrenrennen geben, und zwar am 28. Mai in der Zeit ab 14.30 Uhr in Höhe der Gaststätte Hafenadvokatur im Stadthafen. Noch bis zum 30. April können sich Wettkampfteams für diesen Spaß auf dem Wasser anmelden. Im vergangenen Jahr gab es dazu die Premiere – nicht eine Mannschaft ging baden.

Das Wettkampfteam besteht aus zwei Sportlern – einer schiebt die Karre, der zweite sitzt in der Karre. Sie müssen auf einem schwimmenden Steg, der lediglich 20 Zentimeter breit ist, eine bestimmte Strecke zurücklegen.

Gekämpft wird um Pokale und Urkunden. Die Ermittlung des Sieger-/der platzierten Teams erfolgt durch Zeitmessung.

Ein lustiger Wettkampf auf dem Wasser, der viel Geschicklichkeit erfordert. Anmeldungen bei Wolfgang Steder unter 0170/3647676 .


Kommentare sind geschlossen.