Anzeige
Anzeige

Wichtige Auszeichnung: SV Waren 09 hat die Krise überwunden

12. März 2017

Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht: Damals steckte der SV Waren 09 in einer tiefen Krise: Der langjährige Vorstandschef trat zurück, der neue, amtierende meldete die erste Mannschaft aus der Oberliga ab.
Mit einem Ziel: Komplett neu anfangen und dann wieder „gemeinsam wachsen“. Und das war offenbar die genau richtige Strategie: Gestern ist der SV Waren 09 vom Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern in der Kategorie Mittelvereine bis 800 Mitglieder ausgezeichnet worden.

Die Warener haben nach Einschätzung des Landessportbundes die beste Vereinsentwicklung 2016 „hingelegt“. Klar, dass der amtierende Vorstandschef Stephan Zickuhr  stolz auf diese Auszeichnung ist. Schließlich hat er den Verein übernommen, als er ganz tief im finanziellen Schlamassel steckte.

„Wir sind sehr froh, dass der von uns eingeschlagene Weg unter dem Motto ‚Gemeinsam wachsen‘ bereits nach so kurzer Zeit geehrt wurde“, so der Präsident gegenüber „Wir sind Müritzer“. Zur Urkunde gab’s auch noch einen Scheck über 2000 Euro.  Das Geld, so Stephan Zickuhr, soll ausschließlich in die Kinder- und Jugendarbeit fließen.

Foto unten: Präsident Stephan Zickuhr (3. von links) nahm die Auszeichnung des Landessportbundes gestern entgegen.


Eine Antwort zu “Wichtige Auszeichnung: SV Waren 09 hat die Krise überwunden”

  1. Mitglied sagt:

    Respekt ! So kann es gehen, mit ehrlichen und gemeinsamen Arrangement .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*