Anzeige
Anzeige

Wieder lustiges Kräftemessen auf dem Wasser

22. März 2014

Tauziehen auf dem Wasser ist sicher etwas ungewöhnlich, aber doch ein riesiger Spaß für starke Männer/ Frauen und natürlich auch für die Zuschauer.

Bei diesem Wettkampf werden zwei Angelkähne am Heck/Spiegel mit Tampen miteinander verbunden. Der Tampen ist mittig gekennzeichnet und befindet sich in der Ausgangslage in Höhe einer Markierungsboje.

In jedem Boot sitzen 2-4 Wettkämpfer mit Stechpaddel und versuchen auf Signal, 20 Sekunden lang das jeweils andere Boot auf ihre Seite zu ziehen.
Diejenigen, die das Tauziehen schon mal mitgemacht haben, wissen, es ist harte Arbeit.

Durchgeführt wird dieses Spektakel zu Müritz Sail am 25. Mai in der Zeit von 15.30-16.00 Uhr im Stadthafen von Waren, Nähe Wellenbrecher hinter „Pier 13“.
Gekämpft wird um Pokale und Urkunden.

Anmeldungen sind bis zum 30. April bei Wolfgang Steder unter 0170/3647676 möglich.
Anmeldeformulare sind auch im Internet unter www.mueritzsail.net abrufbar.

Sail3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.