Zahlreiche Unfälle auf Warens Straßen

16. Januar 2017

polizeunfallWarens Polizisten hatten heute früh im Berufsverkehr ordentlich zu tun. In der Mozartstraße fuhr ein Auto auf ein haltendes Krad auf. Glücklicherweise kam der Kradfahrer mit dem Schrecken davon, sein Krad war allerdings nicht mehr fahrbereit.
Gegen 7.55 Uhr hatte ein aus Richtung Friedrich-Engels-Platz kommender Pkw-Fahrer die Absicht, nach links in die Mozartstraße zu fahren. Beim Abbiegen fuhr er zu weit nach rechts und gelangte dabei in die Fahrspur für die in Richtung Rathenaustraße fahrenden Autos. Dabei kollidierte er seitlich mit einem neben ihm befindlichen, aber geradeausfahrenden Pkw. Schaden: rund 1000 Euro.
Wenig später stießen zwischen Kraase und Groß Plasten ein Pkw und ein Kleintransporter seitlich zusammen. Der in Richtung Groß Plasten fahrende Pkw war offenbar zu fix, konnte auf der schmalen Straße bei Gegenverkehr nicht rechtzeitig weit genug rechts fahren und kollidierte mit dem entgegenkommenden Kleintransporter. Anschließend kam der Pkw im Straßengraben zum Stehen.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Schaden wird auf etwa 1200 Euro geschätzt. Verletzt wurde auch hier zum Glück niemand.

 


Kommentare sind geschlossen.