Zu Fuß um den schönsten See Deutschlands

1. Mai 2018

Am Ende dieses Feiertages möchten wir voller Respekt den Hut ziehen: Drei Warener Frauen haben sich am Sonntag auf den Weg gemacht, die Müritz zu umrunden – zu Fuß.

Ihre erste Wanderetappe führte sie von der Specker Straße in Waren bis nach Boek, gut 30 Kilometer. Am Tag zwei ging‘s nach Röbel und heute bei ziemlich heftigem Wind zurück nach Waren.

Alles in allem sind die Müritzerinnen rund 95 Kilometer zu Fuß gegangen – mit Blasen an den Füßen und schmerzenden Muskeln, aber in wunderschöner Natur.

Kaputt, aber glücklich haben sie ihr Ziel erreicht und meinen: Empfehlenswert, aber auf keinen Fall untrainiert in Angriff nehmen.


Eine Antwort zu “Zu Fuß um den schönsten See Deutschlands”

  1. HPF sagt:

    Respekt ????Eine tolle Leistung, ein super Wandererlebnis (ohne Blasen) und eine nachhaltige Selbsterfahrung ????