Zwei Einbrüche in Alt Schwerin

5. Februar 2018

Bereits am Freitag mussten die Beamten des Polizeirevier Röbel zwei Einbrüche in Alt Schwerin aufnehmen. In der Zeit von 01:30 Uhr bis 01:50 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter in die Büroräume einer Firma in der Kastanienallee ein. Über den Büros befinden sich vermietete Einzelzimmer für die Mitarbeiter einer benachbarten Speditionsfirma. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde gegen 01:30 Uhr ein im Obergeschoss schlafender Mitarbeiter der Spedition durch Geräusche im Erdgeschoss geweckt.

Wenig später vernahm der Mitarbeiter Geräusche vor seiner verschlossenen Zimmertür. Daraufhin sprach er den Täter durch die Tür laut an, woraufhin dieser die Flucht ergriff und sich hörbar zurück ins Erdgeschoss begab. Im Anschluss verständigte der Mitarbeiter die Polizei. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Täter bereits entfernt.

Anschließende Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Angaben zum Stehlgut können bislang nicht gemacht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Zu einem weiteren Einbruch in Alt Schwerin kam es in der Zeit vom 01.02.2018 18:00 Uhr bis 02.02.2018 14:30 Uhr. In der Lindenallee drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Ferienhaus ein. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet.
Die Kripo bittet Zeugen um Hinweise.


Kommentare sind geschlossen.