Die Müritzfischer

Fischerei erleben – auf den Fischerhöfen der Müritzfischer!

Fisch3Es ist 5 Uhr morgens, leichter Nebel liegt noch auf dem See, durch die Wipfel des umliegenden Waldes dringen die ersten Sonnenstrahlen, die das Wasser glitzern lassen. Das ferne Summen eines Fischerbootes durchbricht die letzten ruhigen Stunden, bevor der Tag in vollem Glanz erstrahlt.

Was sich anhört wie alte Fischerromantik, ist rund um die Müritz noch normaler Alltag der Fischer. Hier ist noch vieles von der ursprünglichen Seenfischerei erhalten geblieben. Als größte Binnenfischerei Deutschlands fahren „Die Müritzfischer“ immer noch bei Sonnenaufgang mit ihren Booten hinaus und werfen ihre Fangnetze aus, um allen Genussliebenden täglich frischen Fisch anzubieten – schmackhaft, gesund, von allerbester Qualität. Erleben kann man dieses besondere Flair auf vielen traditionsreichen Fischerhöfen im „Land der Tausend Seen“.

Angeln, wo andere Urlaub machen!

Fisch1Getreu diesem Motto „Angeln, wo andere Urlaub machen“, können alle Petrijünger direkt vor Ort Angelkarten kaufen, um anschließend zu einer geführten Angeltour aufzubrechen oder selbst ihrem Traumfisch entgegenzufahren. Die passenden Boote stehen dafür schon bereit!

Doch nicht nur Angel- und Fischfreunde kommen hier auf ihre Kosten: Für alle Naturfreunde erweisen sich die Fischerhöfe als ideale Startpunkte für ihre nächsten Ausflugsziele, die sie über zahlreiche Rad- und Wanderwege durch die schönsten Gebiete der Mecklenburgischen Seenplatte erreichen.

Den erlebnisreichen Tag mit einem leckeren Fischerbrötchen direkt am Wasser ausklingen lassen? Kein Problem – hier ist für alles gesorgt! Im Anschluss bieten gemütliche, komfortable Ferienwohnungen die wohlverdiente Ruhe und Entspannung.

Lecker, besser, Müritzfischer!

Fisch2Wer den frischen Fisch nicht nur vor Ort genießen, sondern auch in die heimische Küche bringen möchte, dem sei ein Besuch des FISCH KAUF HAUS in Eldenholz nahe Waren (Müritz) zu empfehlen.
Direkt an die Fischmanufaktur der Müritzfischer angeschlossen, werden hier die täglich frisch verarbeiteten Produkte angeboten. Fisch4Ob Wildfischprodukte und Süßwasserspezialitäten aus den regionalen Gewässern oder hochwertige Spezialitäten aus den Meeren der Welt – das FISCH KAUF HAUS bietet neben dem Besten aus der Region auch eine Vielfalt internationaler Gaumenfreuden, die besondere Geschmackserlebnisse versprechen. Da muss man einfach hin!

 

Öffnungszeiten FISCH KAUF HAUSFischlogo

Mo – Fr           7.00 – 17.00 Uhr

Sa                   8.00 – 13.00 Uhr

 

Fischerei Müritz-Plau GmbHFischlogo1
Eldenholz 42
17192 Waren (Müritz)

Telefon 03991 – 15340
Telefax 03991 – 153417

E-Mail: info@mueritzfischer.de

www.mueritzfischer.de
www.fischkaufhaus.de

Fischdamerow

 


Zurück