Wieder Müllschlucker-Brand im Hochhaus

10. Januar 2017

ho1Die gute Nachricht zuerst: Es waren keine Menschen in Gefahr. Innerhalb von wenigen Wochen hat es heute zum zweiten Mal in der Müllanlage des Hochhauses in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 11 in Waren gebrannt. Mit einem Großaufgebot rückten Warens Kameraden an, denn sie mussten davon ausgehen, dass die Bewohner durch die starke Qualmentwicklung gefährdet sind. Das war zum Glück nicht so.

Die Polizei entdeckte auch schnell die vermutliche Ursache des Feuers: Wunderkerzen. Doch lustig ist das ganze nicht, denn diejenigen, die da meinten, mit den Wunderkerzen ein bisschen Spaß haben zu wollen, haben vorsätzlich Menschenleben in Gefahr gebracht.

Deshalb bittet die Polizei auch um Hinweise.

In den Müllschlucker-Anlagen der Hochäuser gibt es zwar schon etliche Brandschutzvorkehrungen wie Rauchmelder und eine Sprinkleranlage, doch weitere sollen folgen, wie WOGEWA-Chef Martin Wiechers heute gegenüber „Wir sind Müritzer“ angekündigt hat.

 


Kommentare sind geschlossen.