Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienaktionstag im Müritzeum

25. Oktober - 10:00

Von knackigen Nüsschen bis frechen Früchtchen- das Erntefest im Pflanzenreich! – Ferienaktionstag für Kinder ab 6 Jahren

Die Blätter fallen, die Kraniche sammeln sich und die Pflanzen machen sich langsam bereit für den Winter. Doch halt, da leuchten noch reife Früchte und Nüsse durch die Blätter. Sie locken mit ihrer auffallenden Farbe oder dem leckeren Geschmack viele Tiere und auch uns Menschen. Doch wie entstehen Früchte und Nüsse? Wozu sind sie da? Welches „Früchtchen“ ist wohl der Größenrekordhalter und welche schmecken uns am besten? Wir werden gemeinsam die Leckereien der Natur mit allen Sinnen, von Apfel bis zur Walnuss erforschen und testen. Natürlich gibt es dabei auch was für kreative (Kürbis)köpfe!

Begrenzte Teilnehmerzahl – nur mit Voranmeldung.
Anmeldung unter Tel. 03991 – 63 36 80
Preis: 5 Euro pro Kind

Details

Datum:
25. Oktober
Zeit:
10:00

Veranstaltungsort

Müritzeum
Zur Steinmole 1
Waren (Müritz),
+ Google Karte