Urlaub an der Müritz

Die Müritz-Region im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte gehört zweifellos zu den beliebtesten Urlauber-Regionen Deutschlands.

Mit ihren vielen Seen ist sie ein wahres Paradies für Wassersportler, und sie begeistert mit unberührter Natur. Nirgends sonst liegen so viele Naturlandschaften so dicht beieinander.

Neben den klassischen Hotelübernachtungen gewinnen an der Müritz die Ferienwohnungen und Ferienhäuser immer mehr an Bedeutung. Und das nicht nur in den Städten Waren, Röbel und Malchow, sondern auch in vielen kuschligen Gemeinden.

Sehr großer Beliebtheit erfreut sich an der Müritz zudem Urlaub auf dem Hausboot. Wohl auch, weil die „schwimmenden Ferienwohnungen“ perfekt ausgestattet sind und ohne Führerschein gesteuert werden können.

Fritz Reuter sagte einmal, dass der liebe Gott, als er die Welt erschaffen hat, in Mecklenburg anfing.
Und wer einmal die Seele in der Müritz-Region baumeln lassen hat, weiß: Genau hier muss es gewesen sein!