Anzeige
Anzeige

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ | Work-Life-Balance in der Baubranche: Die gibt es bei den Gebrüdern Karstens

15. September 2021

Das Bauunternehmen mit Sitz in Waren (Müritz) ist auf der Suche nach neuen Kollegen (m/w/d) im Hoch- und Tiefbau: Die Mecklenburgische Seenplatte ist eines der beliebtesten Ausflugs- und Urlaubsziele Mecklenburg-Vorpommerns und ganz Deutschlands. Nur wenige wissen jedoch, dass hier, im Luftkurort Waren an der Müritz, auch ein echtes Schwergewicht in der Baubranche seinen Sitz hat: die Gebrüder Karstens Bauunternehmung. Seit 1991 ist das Unternehmen an diesem Standort aktiv und setzt Bauvorhaben in der näheren und weiteren Umgebung um – nicht nur auf Baustellen in Rostock, Schwerin, Wismar oder auf Usedom sieht man die Bagger und Kräne mit dem leuchtend orangefarbenen K für Karstens. Auch Bauträger aus dem Hamburger Umland, aus Brandenburg und Schleswig-Holstein setzen gerne auf die Expertise des Familienunternehmens. An spannenden Aufträgen mangelt es den Gebrüdern Karstens und ihren Mitarbeitern also nicht – auch deswegen sind sie nun auf der Suche nach neuen Kollegen zur Verstärkung des Teams.

Die Gebrüder Karstens Bauunternehmung ist ein Familienunternehmen – gegründet von einem Gebrüder-Dreiergespann, wird es inzwischen in zweiter Generation von Christoph und Stephan Karstens geleitet. Nicht nur in der alltäglichen Arbeit schafft das Bauunternehmen bleibende Werte, Beständigkeit ist auch ein fester Bestandteil der Firmenphilosophie. Erst vor wenigen Tagen wurde ein Bauleiter im Hochbau nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet – eine Laufbahn, so lang wie die Unternehmensgeschichte, das kann sich sehen lassen!

Und es spricht für das Betriebsklima, in dem viel Wert auf Mitarbeiterförderung gelegt wird. Das kann etwa auch der Maschinist Frank Bendschus bestätigen: „Bei Karstens bin ich jetzt 13 Jahre dabei. Erst hab‘ ich an der Schippe angefangen und dann hab ich mich hochgearbeitet, sag ich mal.“ Auch duale Studenten bildet das Unternehmen seit 2018 aus. Diese ergänzen ihr Studium im Bereich Bauingenieurswesen an der Hochschule Wismar durch wertvolle praktische Erfahrung in den Bereichen Hoch- und Tiefbau.

Aktuelles Tiefbau-Projekt: Logistikzentrum Edeka Nord in Malchow

In einer ARGE mit der Bauunternehmung Glass aus Mindelheim erbringen die Gebrüder Karstens als Generalübernehmer die Bauleistungen zur Erweiterung des bestehenden Handels- und Logistikzentrums.

Die Leistungen umfassen Hallen und Gebäude für Lagerung und Warenumschlag sowie Aufenthaltsräume mit Cafeteria für LKW Fahrer auf einer Gesamtfläche von 25.000 m². Die Frei- und Außenanlagen mit komplexer Infrastruktur zur Errichtung aller Ver- und Entsorgungsmedien und Regenrückhalteanlagen werden auf einem Areal von > 15.000 m² errichtet.

Viel Spaß und Adrenalin im “Team Eierlikör”

Für das Warener Bauunternehmen spricht auch sein Standort – mit über 21.000 Einwohnern ist Waren eines der Zentren der Urlaubsregion Mecklenburgische Seenplatte. So bietet es viele Möglichkeiten, den Feierabend nach einem erfolgreichen Tag auf der Baustelle angenehm ausklingen zu lassen: Beim Baden in oder Kanufahren auf der Müritz, beim Spaziergang am Stadthafen oder in der gut erhaltenen Altstadt. Wer in seiner Freizeit etwas mehr Adrenalin braucht, der wendet sich vielleicht vertrauensvoll an den Gebrüder Karstens-Maschinisten Frank Bendschus und seine Motorcross-Kollegen vom „Team Eierlikör“.

Neben den klassischen Bereichen Tief- und Hochbau kann man bei der Gebrüder Karstens Bauunternehmung auch im Bereich Umwelttechnik tätig werden und von der Vorerkundung über die Planung und Beratung des Kunden bis hin zu Maßnahmen zur Bodenverbesserung und zum Recycling wertvoller Baustoffe die Vorbereitung eines neuen Bauvorhabens begleiten.

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Interessierte auf der Website des Unternehmens unter https://www.gebrueder-karstens.de/karriere/arbeiten-bei-uns/.

Kontakt:
Gebrüder Karstens Bauunternehmung GmbH & Co. KG
Otto-Intze-Straße 2
17192 Waren

Telefon: 03991 64 230
Email: karriere@karstens.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Kommentare sind geschlossen.