(Reklame) Wo mehr Bewegung leicht gemacht wird

26. April 2018

Noch keine Strandfigur oder einfach nur Lust auf mehr Bewegung? Im FunAktiv Fitnessstudio in der Warener Siegfried-Marcus-Straße gibt’s eine Riesen-Auswahl an Trainingsmöglichkeiten. Auf nunmehr rund 1100 Quadratmeter stehen den Sportfreunden über 40 Cardio- und mehr als 50 Kraftgeräte zur Verfügung. Darüber hinaus gibt’s pro Woche fast 30 verschiedene Kurse, für die übrigens keine Anmeldungen nötig sind. Weitere Kurse sind geplant, denn Inhaberin Kristin Schmuck hat sich vor kurzem auf der FIBO, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, umgeschaut und wieder viele neue Ideen mit an die Müritz gebracht.

Zu den Kunden des Fitnessstudios FunAktiv zählen sowohl ganz junge Leute, aber auch viele ältere Frauen und Männer. Das älteste Mitglied ist immerhin schon 85. „Wir stellen uns individuell auf jeden ein . Es ist nie zu spät, sich mehr zu bewegen und Muskeln zu trainieren“, so Kristin Schmuck im Gespräch mit „Wir sind Müritzer“. Inzwischen sind tolle Gemeinschaften entstanden, die mehr zusammen unternehmen, als Sport zu treiben. Gemeinsame Ausflüge gehören genauso dazu wie die Teilnahme an der Mecklenburger Seenrunde. Dafür trainieren derzeit rund 50 Mitglieder des FunAktiv. „Es ist alles sehr familiär bei uns“; beschreibt die Unternehmerin.

Zwei fest angestellte Trainer sind im großzügigen Studio ständig verfügbar, geben Tipps fürs richtige Training, zeigen Übungen oder motivieren auch einfach nur. „Unsere Kunden schätzen es, dass sie ständig einen Ansprechpartner haben“, meint die Inhaberin, die auch mit allen gesetzlichen Krankenkassen zusammenarbeitet. Denn die Prävention spielt eine immer größere Rolle. Die Kassen zahlen logischer Weise lieber für Kurse, die Krankheiten vorbeugen, als die für die Behandlung von Krankheiten, die man durch gezieltes Training verhindern könnte.

Auch Firmen-Fitness ist nach Aussage von Kristin Schmuck immer mehr im Kommen. „Viele Arbeitgeber übernehmen die Kosten dafür, dass ihre Mitarbeiter bei uns trainieren und sich fit halten. Wir schnüren für die Firmen individuelle Pakete, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Angestellten angepasst werden“, erklärt die rührige Chefin.

Übrigens: Training bei FunAktiv ist ohne Vertragsbindung schon ab 20 Euro im Monat möglich.


Kommentare sind geschlossen.