132 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

29. Oktober 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 132 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 9  im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Nach dem Landkreis Vorpommern-Greifswald überschreitet jetzt auch Ludwigslust-Parchim die 50-er Grenze. Auch die Zahl derjenigen, die in Kliniken behandelt werden müssen, steigt. Insgesamt wurden in MV bisher 2618 Infektionen festgestellt.

Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 1608 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 23 Todesfälle im Land.

Landesweit müssen oder mussten den Angaben zufolge 236 Menschen in Kliniken behandelt werden, 30 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.