140 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

12. November 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 140 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 17 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Die Landkreise Vorpommern-Greifswald und Nordwest Mecklenburg überschreiten die 50-er Grenze. Deutlich angestiegen ist auch die Zahl der Covid-19-Patienten, die in Krankenhäusern behandelt werden.

Insgesamt wurden in MV bisher 4164 Infektionen festgestellt.

Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 2634 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 36 Todesfälle im Land.

Landesweit müssen oder mussten den Angaben zufolge 333 Menschen in Kliniken behandelt werden, 43 von ihnen auf Intensivstationen.


Eine Antwort zu “140 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern”

  1. Marga Beier sagt:

    Man sollte den Bürgern in Waren auch mal mitteilen wiviele tatsächlich bei uns sind und nicht die drumherum.