160 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

28. Oktober 2020

Neuer Höchstwert: In Mecklenburg-Vorpommern sind bis Nachmittag 160 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 26  im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Erstmals überschreitet ein Landkreis in MV die kritische Marke von 50: Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat eine  7-Tages-Inzidenz von 52,8. Auch die Zahl derjenigen, die in Kliniken behandelt werden müssen, steigt, ebenso die Zahl der Corona-Intensiv-Patienten.
Insgesamt wurden in MV bisher 2486 Infektionen festgestellt.

Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 1565 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 22 Todesfälle im Land.
Landesweit müssen oder mussten den Angaben zufolge 230 Menschen in Kliniken behandelt werden, 30 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.