181 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

4. November 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 181 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 6 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Die Landkreise Vorpommern-Greifswald, Ludwigslust-Parchim und Vorpommern-Rügen sowie die Stadt Schwerin überschreiten die 50-er Grenze. Angestiegen ist auch die Zahl der Covid-19-Patienten, die in Krankenhäusern und auf Intensivstationen behandelt werden.

Insgesamt wurden in MV bisher 3308 Infektionen festgestellt.

Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 1916 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 24 Todesfälle im Land.

Landesweit müssen oder mussten den Angaben zufolge 273 Menschen in Kliniken behandelt werden, 37 von ihnen auf Intensivstationen.


Eine Antwort zu “181 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern”

  1. Marga Beier sagt:

    Mich würde jetzt mal interessieren warum die Zahlen in anderen Städten immer noch so extrem steigen. Das kann nicht sein wo jetzt wieder soviel eingeschränkt wurde. Positive und Kontaktpersonen sollen doch in Quarantäne sein. So langsam bekommt man den Eindruck das Grippe und grippale Infekte mit rein gerechnet werden.