447 000 Schnelltest für Schulen in Mecklenburg-Vorpommern

12. März 2021

Rund 447.000 Selbsttests für die Schulen in Mecklenburg-Vorpommern werden derzeit  vom Technischen Hilfswerk (THW) verpackt und im Laufe des Wochenendes verteilt. „Diese Selbsttests sind wichtig für unsere Kinder und die Lehrkräfte, denn so können wir den Schulbetrieb sicherer gestalten. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Unterstützungskräften vom THW bedanken, die uns sofort zur Seite standen und kurzfristig diese Mammutaufgabe übernommen haben. 447.000 Tests innerhalb kürzester Zeit umzupacken und neu zu adressieren, ist eine logistische Meisterleistung. Die Maßnahmen werden in den kommenden Tagen und Nächten auf Hochtouren laufen, sodass zu Beginn der nächsten Woche die Tests in unseren Schulen eintreffen“, sagte Innenminister Torsten Renz.
Das THW wird insgesamt mit zirka 40 ehrenamtlichen Helfern unterstützen. THW Regionalbereichsleiter Michael Teuber: „Viele unser Kameraden sind selber Eltern und wissen wie wichtig es ist, dass Kinder wieder einen Schulalltag haben können. Deshalb ist es uns allen eine Herzensangelegenheit, hier zu helfen.“


Kommentare sind geschlossen.