18-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

29. April 2021

Ein 18 Jahre alter Autofahrer hat gestern Abend versucht, mit bis zu 180 Stundenkilometern vor der Polizei zu flüchten. Die Beamten machten am Ortsausgang Demmin eine Geschwindigkeitskontrolle, bei der der 18-Jährige wegen zu hoher Geschwindigkeit aufgefallen war. Aber er ignorierte die Aufforderung der Polizei, anzuhalten, und lieferte sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit den Beamten. Dabei wurden auch immer wieder Gegenstände aus dem Fahrzeug in Richtung des Streifenwagens geworfen. In Schönfeld-Trittelwitz konnten die Polizisten den Raser überholen, doch dieser rammte den Streifenwagen mit seinem Auto und setzte seine Flucht fort. Kurz darauf kam er dann aber doch in einer Zufahrt zum Stehen. Er und sein 27-jähriger Beifahrer versuchten dann, zu Fuß zu fliehen. Letztlich konnten die Beamten die beiden Männer festnehmen.
Später stellte sich laut Polizei heraus, dass der 18-Jährige keinen Führerschein besitzt und er das nicht zugelassene Auto zudem unter Einfluss von Drogen und Alkohol gesteuert hatte. Gegen beide Männer wurden mehrere Anzeigen eingeleitet. Verletzt wurde niemand.


Kommentare sind geschlossen.