Inzidenz der Mecklenburgischen Seenplatte leicht gestiegen

1. Mai 2021

Der Inzidenzwert im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist leicht gestiegen. Er wird mit heute mit 128,3 (gestern 127,1) angegeben. Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall und 32 Neuinfektionen.

Die höchste Inzidenz in Mecklenburg-Vorpommern hat nach wie vor der Landkreis Ludwigslust-Parchim mit jetzt 199,7.

Der Inzidenzwert für ganz Mecklenburg-Vorpommern ist weiter gesunken und liegt heute bei 120,2  (gestern 121). Insgesamt meldet das Land Mecklenburg-Vorpommern heute 230 Neuinfektionen.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 40 515 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 999 Todesfälle – einen mehr als gestern.

Landesweit müssen derzeit 306 Menschen in Kliniken behandelt werden, 85 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.