19-Jähriger bei Arbeitsunfall von Trafo eingequetscht

16. Februar 2023

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Neubrandenburger Datzeberg ist heute Mittag ein 19 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.
Nach Informationen der Polizei haben Mitarbeiter eines Neubrandenburger Stromversorgungsunternehmens Arbeiten in der Rethrastraße durchgeführt. Dazu wurde auch in Teilen des Datzebergs der Strom abgestellt. Bei diesen Arbeiten wurde der 19-Jährige durch ein ein Tonnen schweres Trafo eingequetscht. Seine Kollegen konnten ihn befreien und an Rettungskräfte übergeben. Der Verletzte ist mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg geflogen worden. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg haben die Ermittlungen vor Ort durchgeführt. Die Mitarbeiter des Landesamtes für Gesundheit und Soziales, Abteilung Arbeitsschutz waren ebenfalls vor Ort.


Kommentare sind geschlossen.