Einbruch in Eldenholz: Bewohnerin stört Ganoven

29. Juni 2021

Gestern Nachmittag ist in eine Doppelhaushälfte eines freistehenden Wohnhauses in Eldenholz eingebrochen worden. Als die 33-jährige Bewohnerin gegen 16:10 Uhr nach Hause kam, hörte sie klirrende Geräusche vom Hinterhof, bemerkte ein beschädigtes Fenster und alarmierte die Polizei.
Die Polizisten durchsuchten umgehend das Haus und die Umgebung. In dem Wohnhaus sowie auf dem Grundstück und in dem angrenzenden Waldstück konnten jedoch keine Täter mehr festgestellt werden. Diese hatten zuvor das gesamte Wohnhaus der Familie durchsucht, wurden augenscheinlich jedoch durch das Eintreffen der Bewohnerin gestört und verließen den Tatort in unbekannte Richtung. Am beschädigten Fenster entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Ob die Einbrecher etwas entwendet haben, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch geben kann oder wer gestern sowie in den Tagen zuvor verdächtige Personen in Eldenholz und der näheren Umgebung bemerkt hat, wende sich bitte an die Polizei in Waren (Tel.-Nr.: 03991-1760) oder an jede andere Polizeidienststelle.


Kommentare sind geschlossen.