Zu laute Musik: Polizei findet Drogen in der Wohnung

26. Juli 2021

Nach einer Beschwerde über zu viel Lärm haben sich Warens Polizisten am Sonnabend gegen 4 Uhr auf dem Weg zum Papenberg gemacht, dort aber keinen Lärm festgestellt. Gegen 8 Uhr meldete sich dann erneut ein Anwohner, der über sehr laute Musik klagte. Diese war schon vor dem Betreten des Mehrfamilienhauses zu hören. Auf Klingeln und Klopfen der Beamten reagierte niemand in der Wohnung, aus der zudem ein deutlicher Marihuana-Geruch wahrnehmbar war. Die Musik wurde jedoch abgeschaltet. Da die Bewohner nicht auf die Kontaktversuche reagierten und deutliche Anhaltspunkte für den Besitz und Konsum von Drogen vorlagen, bat der Dienstgruppenleiter die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg um einen Durchsuchungsbeschluss. Nach der Genehmigung öffnete ein Schlüsseldienst die Wohnungstür. Neben dem 36-jährigen Wohnungsinhaber wurden auch diverse Betäubungsmittel und Konsumutensilien sowie ein Elektroschocker gefunden und sichergestellt.
Dem sichtlich unter Drogeneinfluss stehenden Mann wurden zum Abschluss die neuen Wohnungsschlüssel übergeben. Die Kosten hierfür werden ihm in den nächsten Tagen in Rechnung gestellt. Außerdem ermittelt die Kripo gegen ihn.


Kommentare sind geschlossen.