Rentner blockiert Straße und greift Polizisten an

13. September 2021

Bereits am Freitag vergangener Woche hat ein 72-Jähriger in Puchow für einen eher ungewöhnlichen Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann hat mit einem Bagger Betonteile aufgestellt, um die Ortsdurchfahrt zu blockieren. Als die hinzu gerufenen Polizisten ihn daraufhin ansprachen, reagierte er sofort aggressiv und ließ sich nicht dazu bewegen, die Hindernisse zu entfernen. Im weiteren Gespräch schlug er einen der Beamten mit der Hand ins Gesicht. Zur Beendigung des Übergriffs und zur Unterbindung weiterer Angriffe wurde er zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert. Dabei zog sich der 72-Jährige leichte Verletzungen an Händen und Armen zu. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, wurden die Handfesseln entfernt und er räumte die Fahrbahn von allen Hindernissen. Nach eigenen Angaben haben ihn die Traktoren, die in der Straße unterwegs sind, gestört. Gegen den Senior ermittelt nun die Kripo Waren wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Beide Beamte konnten ihren Dienst weiter fortsetzen.


Kommentare sind geschlossen.