Auto und Lkw stoßen auf B 104 zusammen: Zwei Schwerverletzte

16. September 2021

Bei einem Unfall heute früh auf der B 104 an der Autobahnauffahrt Güstrow Süd sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Der 58jährige Fahrer eines Lkw Mercedes kam aus Richtung Teterow und wollte auf die A 19 auffahren. Aus bisher unbekannter Ursache kam er dabei in den Gegenverkehr. Eine 18-jährige Fahrerin eines entgegen kommenden VW Golf konnte dem Laster nicht mehr ausweichen und fuhr in dessen Seite. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht. Die ausgelösten Airbags verhinderten hier laut Polizei schlimmere Verletzungen. Während der Versorgung der Verletzten, der Bergung der Fahrzeuge, der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigung war die B104 voll gesperrt. Rückstau gab es infolge des Unfalls auch auf der A19 in Richtung Berlin. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe wird durch die Polizei auf 30 000 Euro geschätzt.


Kommentare sind geschlossen.