Mehr Platz für Boote und die Werkstatt im Bootscenter Röbel

12. Oktober 2021

Nach sechsmonatiger Bauzeit ist vor wenigen Tagen ein Erweiterungsbau am Bootscenter in Röbel feierlich eingeweiht worden. Das neu entstandene Gebäude beherbergt eine 800 Quadratmeter große Warmhalle mit Winterstellplätzen für Boote und eine weitere neue etwa 200 Quadratmeter große Werkstatt mit moderner Abluftanlage. Neben der neuen Halle bleiben natürlich alle Leistungen nicht nur weiterhin in gewohnter Art und Qualität erhalten, sondern werden dadurch noch verbessert und erweitert.

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage an Stellplätzen für die Überwinterung, Arbeiten an Unterwasserschiffen sowie der „wachsenden“ Größe der Boote ist Inhaber Heiko Schmidt dem Wunsch vieler Kunden nachgekommen und entschied sich für diesen Neubau. Natürlich ist auch der Standort Röbel mit der Nähe zur Müritz eine perfekte Lage hierfür.

Bei Sonnenschein konnte das Bootscenter Müritz zur Eröffnung zahlreiche Gäste begrüßen, unter anderem den Bürgermeister der Stadt Röbel, Andreas Sprick, und viele Handwerker, Inhaber und Vertreter der Firmen, die tatkräftig zum Gelingen der Vergrößerung des Standorts beigetragen haben. Heiko Schmidt bedankte sich für die sehr gute und effektive Zusammenarbeit bei den regionalen Firmen TECHNOLOGIK Metallsysteme GmbH, DOM.A.S. Bauunternehmung, TRS GmbH, LST GmbH, Schaal & Heinemann GmbH und der Barsch-Mathwig GbR. Ein herzliches Dankeschön für die Förderung ging auch an die Landesregierung M-V. Das symbolische Band durchschnitt der Mitarbeiter Stephan Schult, der hier in Zukunft wirken wird.

Das Bootscenter Müritz e. K. wurde ursprünglich als „Wasser-Service-Center Röbel“ in der Seebadstraße 37 im April 1997 gegründet. Seit April 2011 existiert der Hauptstandort in der Plauer Straße 5 mit einem 450 Quadratmeter großen Verkaufsraum für neue und gebrauchte Boote, Motoren und Zubehör, moderner Werkstatt und Winterlagerplätzen. Der Standort in der Seebadstraße 37 als Zweitsitz existierte bis Ende 2017 als Marina.

www.bootscenter-mueritz.de


Kommentare sind geschlossen.