Vier Schwerverletzte bei Unfall auf der B 192 bei Penzlin

31. Oktober 2021

Bei einem schweren Unfall heute Nachmittag auf der B 192 zwischen Ave und Penzlin sind vier Menschen schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bildete sich in Fahrtrichtung Penzlin ein Stau, da ein Pkw nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Eine nachfolgende 31-jährige Autofahrerin, die über eine leichte Anhöhe kam, bemerkte das Stauende zu spät und fuhr trotz Gefahrenbremsung auf den Pkw einer 43-jährigen Fahrerin auf.

Ihr Wagen wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte dort mit einem im Gegenverkehr befindlichen Wagen eines 66-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoß wurde ein weiterer im Stau befindlicher Pkw durch herumschleudernde Fahrzeugteile beschädigt.
Die drei beteiligten Fahrzeugführer sowie die 63-jährige Beifahrerin des im Gegenverkehr befindlichen Pkw wurden beim Verkehrsunfall schwer verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 32 000 Euro beziffert. Die Fahrbahn musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Ein Gutachter der Dekra kam auf Weisung der Staatsanwaltschaft zum Einsatz.

Aus den umliegenden Feuerwehren Möllenhagen, Marihn und Penzlin waren 44 Kameraden vor Ort.

Fotos: Felix Gadewolz

+2

0
Erreichte Personen
0
Interaktionen
Beitrag bewerben

Gefällt mir

Kommentieren

Teilen


Kommentare sind geschlossen.