Penzlin und Malchow punkten, Waren geht wieder leer aus

31. Oktober 2021

Wieder nichts: Der SV Waren 09 geht in der Verbandsliga auch im zehnten Spiel leer aus. Die Warener verloren auf heimischem Rasen im Müritzstadion gegen das Team von FC Förderkader René Schneider 0:2 und stehen mit 0 Punkten sowie einer Tordifferenz von -37 auf dem letzten Tabellenplatz. Der Penzliner SV siegte dagegen souverän und bezwang den SV Warnemünde Fußball zu Hause mit 4:1. Penzlin klettert damit auf Tabellenplatz 6. Auch die Malchower konnten punkten. Das Team von Trainer Sven Lange gewann auswärts beim FSV Kühlungsborn 2:1 und steigt auf Tabellenplatz 8.
Hier ein Spielbericht:

Großen Anteil am Sieg der Malchower hatte mal wieder der Torschütze vom Dienst Tobi Täge. Erst köpfte er in der 5. Minute nach Ecke von Max Buchholz das 1:0, und dann verwandelte er einen Strafstoß nach einem an ihm selbst verursachten Foulspiel im Strafraum der Gastgeber zum 2:1- Endstand.

Zwischenzeitlich hatten die Kühlungsborner praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgeglichen. Zum Ende der Partie warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, aber mit Geschick und Können verteidigten die Malchower ihre Führung. Trainer Sven Lange war sichtlich zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft, konnten sie doch den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen. Mit diesem Sieg findet sich der MSV 90 im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder.


Kommentare sind geschlossen.