20 Müritzer Vereine profitieren von großer Ballnacht im Schloss

16. Dezember 2016

Party machen kann ja sooo gut tun! Und zwar nicht nur den Gästen des legendären „Flanierballs“ in Göhren-Lebbin, sondern auch vielen Vereinen der Region. Denn über den Erlös der diesjährigen Ball-Tombola können sich Kinder und Jugendliche in sage und schreibe 20 Vereinen freuen. Immerhin gibt’s für jeden 550 Euro. Geld, das schon fest verplant ist.

Das Schlosshotel Fleesensee hatte vor dem diesjährigen „Flanierball“ mehr als 60 Vereine und Verbände mit Jugendarbeit eingeladen, sich kreativ um den Erlös zu bewerben. 20 wirklich sehr originelle Bewerbungen gingen ein. Angefangen vom tollen Fotobuch, über Videos bis hin zu gebastelten Dingen war alles dabei. “ Und weil alle 20 so einfallsreich waren, haben wir uns entschieden, die 11 000 Euro aufzuteilen“, so Direktor Björn Volz.

Eine Idee, die sehr gut ankam, denn den Vereinen hilft jeder Euro. So will sich die Boxabteilung des ESV Waren drei neue Sandsäcke anschaffen, die Segelkameradschaft Waren braucht neue Schwimmwesten für die Förderschüler, der SV Waren 09 nutzt das Geld für ein Trainingslager, der SKV Müritz für ein Wintertrainingslager, der Alt Schweriner SV will sich Geräte anschaffen, der Ponysportverein Röbel ein Zeltlager finanzieren, der Sportverein Möllenhagen/Bocksee braucht ein bisschen mehr Equipment für die Sportgruppe mit den Kleinsten, der Fanfarenzug Waren will mit den Kindern und Jugendlichen in ein Ferienlager, die Dance-Abteilung des TSV Röbel braucht Geld für ein internationales Turnier, der Wassersportverein Kamerun steckt das Geld in ein neues Sicherungsboot, der Seglerverein Malchow braucht neue Boote, der SFV Nossentiner Hütte plant ein Feriencamp und der MSC Waren möchte unter anderem neue Paddel.

Und diese 20 Vereine profitieren vom Flanierball:

HSV 90 Waren e.V.
Reit-und Fahrverein Malchow e.V.
Sportverein Möllenhagen/Bocksee e.V.
Müritz Box Center e.V.
Wassersportverein „Stille Bucht von Kamerun“ e.V.
Malchower SV 90 e.V.
Ponysportverein Röbel/Müritz e.V.
Spiel-und Kampfsportverein Müritz e.V
Segelverein Malchow e.V.
Reit-, Fahr-und Voltigierverein Ludorf e.V.
Müritzsportclub Waren e.V.
Fanfarenzug Waren e.V.
SFV Nossentiner Hütte e.V.
SV Alt Schwerin
SV Waren 09 e.V.
Segelkameradschaft Waren e.V.
PSV Röbel-Müritz e.V.
TSV 90 Röbel e.V.
ESV Waren e.V.
Warener Segelverein e.V.

vereine


Kommentare sind geschlossen.