Polizei löst in Neubrandenburg illegale Tanzveranstaltung auf

6. Dezember 2021

In Neubrandenburg ist am Wochenende eine illegale Party von der Polizei aufgelöst worden. Ein Bürger hat die Beamten gestern früh gegen 02:30 Uhr darüber informiert, dass im Gewerbepark in der Warliner Straße in Neubrandenburg eine Tanzveranstaltung mit lauter Musik und unbekannter Personenanzahl stattfindet. Mehrere Funkstreifenwagen machten sich auf den Weg. Bereits auf der Anfahrt kamen den Beamten diverse Personengruppen aus dem Gewerbepark entgegen. In einem leerstehenden Gebäude stießen die Polizisten dann auf eine organisierte Tanzveranstaltung.

Aufgrund der ersten Feststellungen wurden noch weitere Funkstreifen aus benachbarten Revieren zum Einsatz herangezogen. Vor Ort konnte schnell der Veranstalter ausfindig gemacht werden. Ihm wurde die aktuelle Lage zu Tanzveranstaltungen im Hinblick auf die erläutert. Die Veranstaltung selbst war zuvor nicht angemeldet worden. Die Polizei untersagte das Treffen, der Veranstalter wurde zur Beendigung aufgefordert. Dem kam er umgehend nach.

Insgesamt konnten bei der Auflösung der Veranstaltung die Personalien von insgesamt 91 Personen vor Ort erhoben werden. Der Großteil der
Veranstaltungsgäste verhielt sich beim Verlassen der Örtlichkeit kooperativ. Sowohl gegen den Veranstalter als auch gegen die Teilnehmer wurde
ein Ordnungswidrigkeitsverfahren aufgrund des Verstoßes gegen die Corona-Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommern gefertigt.


5 Antworten zu “Polizei löst in Neubrandenburg illegale Tanzveranstaltung auf”

  1. Ife sagt:

    Frage an die Redaktion:
    Wieviele, der 91 Personen, waren Ungeimpfte?….

  2. Caro sagt:

    illegale Tanzverantstaltung aufgelöst…Geht der Wahnsinn denn nie zu Ende?

  3. Melanie sagt:

    Immer ein und der selbe Veranstalter und es wird weiter gehen
    Macht mal ordentliche strafen damit das mal weh tut
    Wohl zu lasch die strafen
    Die Stadt könnte mit Bußgeldern oder so richtig reich werden…
    Aber naja

  4. Ferdinand sagt:

    Lass die Jugend doch mal Spaß haben ihr hatte bestimmt nicht so einen Virus wo ihr feiern wart wenn ihr sowas überhaupt kennt