3000 Euro Schaden sozusagen im Schlaf

17. Mai 2016

Schon wieder so ein Fall von einem herrlich tiefen Schlaf! In einem Schwenziner Haus tropfte es mächtig. So mächtig, dass eine Frau schnell zu ihrem Obermieter eilte, doch der öffnete die Tür nicht.
Also informierte sie die Polizei, die rückte nicht alleine an, sondern mit Feuerwehr und Rettungsdienst.
Der 34 Jahre Mieter der Wohnung, aus der es tropfte, schien von alledem nichts mitzubekommen und wurde erst von der Polizei geweckt. Da stand er dann allerdings schon knöcheltief im Wasser.
Ein Unglück kommt bekanntlich selten alleine: Gott sei Dank hat der Mann so eine engagierte Dame in der Wohnung unter ihm. Denn seine Wohnung stand nicht nur unter Wasser, außerdem lagen im Backofen schon mächtig verkohlte Brötchen.
Schaden laut Polizei: Rund 3000 Euro. Ursache: Der Mann hatte die Waschmaschine neu angeschlossen und sie für einen Probelauf gestartet. Es empfiehlt sich also, dabei unbedingt wach zu bleiben.


Kommentare sind geschlossen.