39 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

26. Oktober 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis Nachmittag 39 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 7  im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Insgesamt wurden in MV bisher 2211 Infektionen festgestellt. In der Verwaltung des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte hat der Verwaltungsstab die Arbeit wieder hochgefahren. Die Corona-Hotline wurde wieder verstärkt besetzt und arbeitet bei Bedarf auch am Wochenende. Die Teams zur Nachverfolgung von Kontakten sind erneut aufgestockt worden. Wenn die Infektionszahlen in den kommenden Wochen weiter steigen, kann die Nachverfolgung von 6 auf 15 Teams erweitert werden, kündigte der Landrat an.

Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 1481 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 22 Todesfälle im Land.
Landesweit müssen oder mussten den Angaben zufolge 221 Menschen in Kliniken behandelt werden, 26 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.