5000 Euro Belohnung ausgesetzt

25. Juli 2013

Polizeikelle Halt PolizeiMüritzregion. Seit einem Jahr versetzt ein Feuerteufel die Einwohner im Bereich der Ortschaften Jürgenstorf und Zettemin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) in Angst und Schrecken. Erst in dieser Woche brannte es beispielsweise in einem Wald in der Nähe von Kittendorf. Auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmetern standen Laub und Geäst in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Die Ermittler schließen eine Brandstiftung nach bisherigem Erkenntnisstand nicht aus.

Für Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung des oder der Täter (s) führen, hat die Versicherung eines Geschädigten nun eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt. Durch Zeugen konnte zudem in einigen Fällen in der Vergangenheit ein dunkelfarbiger Mercedes älteren Baujahres, vermutlich C-Klasse, beobachtet werden  Dieser Pkw wurde zumindest im Mai dieses Jahres durch Zeugen mit auffälligen Fahrgeräuschen wahrgenommen, die möglicherweise durch ein defektes Radlager oder einen defekten Auspuff verursacht worden sein könnten.

Nun bittet die Polizei erneut um Mitteilung zu Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Fahrzeug oder auch anderen Feststellungen in Bezug auf die zurückliegenden Brände in und um Jürgenstorf. Diese können der Polizei in Neubrandenburg jederzeit unter der Telefonnummer 0395 – 55 82 22 23 mitgeteilt werden.

Jeder noch so kleine Hinweis, selbst wenn er für weniger bedeutungsvoll erachtet wird, kann die Ermittlungen der Polizei unterstützen. Auf Wunsch können Hinweise auch vertraulich behandelt werden.


Kommentare sind geschlossen.