65-Jähriger stirbt bei Badeunfall in Güstrow

16. August 2020

Bei einem Badeunfall im Inselsee Güstrow ist am Wochenende ein 65 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Seine Frau meldete ihn am Freitag gegen 22 Uhr als vermisst. Ihr Mann sei gegen 14 Uhr zum Schwimmen an den Inselsee gegangen und seitdem nicht mehr wiedergekommen. Durch die sofort eingesetzten Polizeikräfte konnten auf einem Badesteg am Inselsee die persönlichen Gegenstände des Vermissten gefunden werden. Die umgehend eingeleitete Suche im Bereich des Inselsees mit Feuerwehr und Polizeihubschrauber verlief ergebnislos.

Am Sonnabend waren zur Absuche des Gebietes Hunde der Rettungshundestaffel Jasmund im Einsatz. Auch die Suche mit einem speziell für die Absuche auf dem Wasser ausgebildeten Hund sowie der Einsatz der Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Rostock brachte keinen Erfolg.

In den frühen Morgenstunden hat ein Zeuge heute eine leblose Person auf dem Inselsee festgestellt. Für die Bergung wurde die Feuerwehr Güstrow gerufen. Bei der Person handelte es sich um den vermissten 65-jährigen. Ein hinzugezogener Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zur Ermittlung der Todesursache wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.


Kommentare sind geschlossen.