85 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

31. Oktober 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 85 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 4 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Die Landkreise Vorpommern-Greifswald, Ludwigslust-Parchim und Vorpommern-Rügen überschreiten die 50-er Grenze, im Landkreis Rostock steht die Ampell auf Orange. Auch die Zahl derjenigen, die in Kliniken behandelt werden müssen, steigt.

Insgesamt wurden in MV bisher 2876 Infektionen festgestellt.

Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 1707 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 23 Todesfälle im Land.

Landesweit müssen oder mussten den Angaben zufolge 243 Menschen in Kliniken behandelt werden, 34 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.