91 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

21. November 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 91 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 15 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Die Landkreise Vorpommern-Greifswald und Nordwest Mecklenburg überschreiten die 50-er Grenze. Deutlich angestiegen ist auch die Zahl der Covid-19-Patienten, die in Krankenhäusern behandelt werden.
Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 44,2.

Insgesamt wurden in MV bisher 5157 Infektionen festgestellt. Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 3694 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 53 Todesfälle im Land.

Landesweit müssen oder mussten den Angaben zufolge 427 Menschen in Kliniken behandelt werden, 51 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.