A19 bei Malchow: Explosionsgefahr – Autobahn voll gesperrt

9. November 2017

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz mussten heute Mittag die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Malchow und Alt Schwerin ausrücken. Eine Propangasflasche war bei Brennarbeiten unterhalb der Brückenbaustelle in Brand geraten und drohte zu explodieren. Bauarbeiten verständigten gegen 11:10 Uhr den Notruf. Geistesgegenwärtig sperrten die Arbeiter die Autobahn ab und konnten somit die Gefahr für Auto- und Lkw-Fahrer minimieren.

Die Feuerwehr kühlte die Flasche und konnte eine Explosion verhindern. „Als wir vor Ort eintrafen, brannte die Gasflasche bereits lichterloh. Wir haben sie dann gekühlt und ausbrennen lassen“, sagte uns Rene Stumpp von der Freiwilligen Feuerwehr Alt Schwerin. Rund 20 Kameraden waren im Einsatz. Die Autobahn war für die Dauer der Löscharbeiten in beide Richtungen voll gesperrt.

Text und Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.