Ab heute Einschränkungen auf dem Schweriner Damm

7. September 2020

Waren soll eine neue Brücke bekommen, und zwar über die Bahngleise im Bereich des Schweriner Damms. Untersuchungen hatten schon vor längerer Zeit ergeben, dass der Zustand der Eisenbahnbrücke zu wünschen übrig lässt. Deshalb dürfen Lkw dort auch nur noch auf einer Spur fahren. In Vorbereitung der Neubau-Planungen sind nach Auskunft des Straßenbauamtes Neustrelitz umfangreiche Baugrunderkundungen nötig. Die beginnen heute und sind mit Verkehrseinschränkungen verbunden.

Die Erkundungsarbeiten im Straßenbereich starten heute und dauern sechs Wochen.  Der Verkehr wird während dieser Zeit auf mindestens einer Richtungsfahrspur aufrecht gehalten. Die Fußgänger und Radfahrer sollen zeitweise nördlich auf der Brücke entlanggeführt werden.

In der Nacht vom 19. September, 20 Uhr, zum 20. September, 8 Uhr, muss die Brücke für Vermessungsarbeiten mehrere Male für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden.

Die Vorbereitungsarbeiten kosten etwa 165 000 Euro und werden von einer Firma aus Stralsund ausgeführt, die Vermessungen erledigt die Uni Hannover.


Kommentare sind geschlossen.