Ab heute zwei Spuren weniger auf dem Schweriner Damm

25. Juni 2019

Wie bereits berichtet, wird’s auf dem Schweriner Damm in dieser Woche eng. Los geht es heute um 8 Uhr mit der Sperrung von den beiden Spuren, die von der Strelitzer Straße stadteinwärts führen. In Höhe der Bushaltestelle kurz hinter der Kreuzung zur Mecklenburger Straße gibt es eine etwa drei mal drei Meter große Absackung, deren Ursache geklärt werden muss. Da sich die Absackung genau zwischen den beiden Fahrspuren befindet, müssen beide dicht gemacht werden.

Die Arbeiten beginnen heute um 8 Uhr und dauern mindestens bis Freitag, 28. Juni, 16 Uhr. Da beide Fahrspuren stadteinwärts gesperrt werden müssen, wird der Verkehr ab der Kreuzung Mecklenburger Straße auf eine der gegenüberliegenden Spuren geleitet und erst in Höhe Altstadtcenter wieder zurück. Staus sind da vorprogrammiert.

Die Absenkung im Bereich der dortigen Bushaltestelle ist nach Auskunft von Rainer Pflugradt von der Straßenmeisterei nicht neu, aber sie ist größer geworden, so dass man handeln müsse. Die Ursache sei noch unklar und zeige sich wohl erst, wenn der Fahrbahnbereich aufgebuddelt werde. Möglich sei, dass eine alte Wasserleitung nicht mehr hält. Ob das aber an dem ist, zeige sich erst, wenn man die Fahrbahn geöffnet habe.

Wer kann, sollte den Schweriner Damm in diesem Bereich meiden.


Kommentare sind geschlossen.