Ab sofort AstraZeneca-Impfungen an über 60-Jährige ohne Termin

12. April 2021

Ab sofort werden AstraZeneca-Impfungen für Personen ab einem Alter von 60 Jahren und älter ohne Termin im Impfzentrum Trollenhagen bei Neubrandenburg und im Impfzentrum Waren (Müritz) angeboten. Beide Impfzentren haben von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Mitzubringen sind Personal- und Impfausweis.

Die auszufüllenden Formulare, wie Aufklärungs- und Einwilligungsbogen werden vor Ort ausgehändigt. Vor der Impfung findet ein ärztliches Beratungsgespräch statt. Die Impfung wird im Impfausweis eingetragen.

Ein Sonderbus mit der Liniennummer 300 fährt im Stundentakt vom ZOB Neubrandenburg zum Impfzentrum NB-Trollenhagen ab 7.40 Uhr bis 16.40 Uhr und von dort auch wieder zurück.

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte wurden bis einschließlich Samstag 33.665 Personen geimpft (Erstimpfung), dies entspricht 13,05 % der Bevölkerung im Landkreis. Die Zweitimfpung haben 14.945 Personen erhalten, das entspricht 5,79 % der Bevölkerung im Landkreis.

 


Kommentare sind geschlossen.