Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

9. April 2020

Seit gestern wurden 14 neue Corona-Infektionen aus den Landkreisen und kreisfreien Städten gemeldet. Insgesamt wurden bislang 585 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet. 84 Personen mussten/müssen im Krankenhaus behandelt werden, 15 davon auf einer Intensivstation. Insgesamt gab es bislang elf Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern. In den Laboren in MV, die auch alle Corona-Tests aus den Abstrichzentren in den Landkreisen und kreisfreien Städten auswerten, wurden insgesamt bislang fast 22.300 Corona-Tests analysiert.
Ein Schema des Robert Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind 261 der positiv getesteten Menschen (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) in MV von einer COVID-19-Erkrankung genesen.


Kommentare sind geschlossen.