Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

19. April 2020

Seit gestern wurden fünf neue Corona-Infektionen gemeldet. Insgesamt wurden bislang 649 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet. 91 Personen mussten/müssen im Krankenhaus behandelt werden, 16 davon auf einer Intensivstation.

Im Landkreis Vorpommern-Greifswald gab es einen weiteren Sterbefall in dem Altenpflegeheim in Ahlbeck. Dabei handelt es sich um eine 75-jährige positiv getestete Bewohnerin mit chronischen Vorerkrankungen, die sich seit dem 9.4. in stationärer Behandlung befand und am 18.04. verstorben ist.
Insgesamt gab es bislang 15 Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern.

Weiterhin wurden zwei symptomatische Mitarbeiterinnen im Altenpflegeheim Tutow positiv getestet.

Ein Schema des Robert Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind 457 der positiv getesteten Menschen (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) in MV von einer COVID-19-Erkrankung genesen.


Kommentare sind geschlossen.