Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

23. April 2020

Seit gestern wurden zwei neue Corona-Infektionen gemeldet. Insgesamt wurden bislang 659 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet. 92 Personen mussten/müssen im Krankenhaus behandelt werden, 17 davon auf einer Intensivstation.

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim gab es einen Sterbefall. Verstorben ist ein 68-jähriger Mann mit chronischen Vorerkrankungen, der schon länger aufgrund der COVID-Erkrankung intensivmedizinisch behandelt wurde.

Insgesamt gab es bislang 16 Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern.

In den Laboren in MV, die auch alle Corona-Tests aus den Abstrichzentren in den Landkreisen und kreisfreien Städten auswerten, wurden insgesamt bislang fast 28.600 Corona-Tests analysiert.

Ein Schema des Robert Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind 519 der positiv getesteten Menschen (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) in MV von einer COVID-19-Erkrankung genesen.


Kommentare sind geschlossen.