Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

20. Mai 2020

Seit gestern wurden neun weitere Corona-Infektionen gemeldet. Insgesamt wurden bislang 763 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet.

Im Rahmen von Umgebungsuntersuchungen zu den gestrigen Fällen auf dem Frachtschiff wurden heute sechs weitere Seeleute positiv auf Corona getestet. Das Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock hat alle erforderlichen Maßnahmen vor Ort eingeleitet. Alle Besatzungsmitglieder befinden sich in Quarantäne.

Ein aus dem Landkreis Mecklenburgischer Seenplatte gemeldeter Fall wurde korrigiert und wird nun zum Landkreis Vorpommern-Greifswald gezählt.

114 Personen mussten/müssen im Krankenhaus behandelt werden, 19 davon auf einer Intensivstation. Insgesamt gab es bislang 20 Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern.

In den Laboren in MV, die auch alle Corona-Tests aus den Abstrichzentren in den Landkreisen und kreisfreien Städte auswerten, wurden bislang insgesamt über 47.400 Corona-Tests analysiert.

Ein Schema des Robert Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind etwa 698 der positiv getesteten Menschen (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) in MV von einer COVID-19-Erkrankung genesen.


Kommentare sind geschlossen.