Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

25. Mai 2020

Seit gestern wurden keine weiteren Corona-Infektionen gemeldet. Insgesamt wurden bislang 758 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet. Ein aus Schwerin gemeldeter Fall hat sich nicht bestätigt. Er wurde heute aus der Statistik entfernt.

111 Personen mussten/müssen bislang insgesamt im Krankenhaus behandelt werden, 19 davon auf einer Intensivstation. Insgesamt gab es in Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion 20 Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern.

Ein Schema des Robert Koch-Instituts soll Schätzungen zur Zahl der genesenen Personen ermöglichen. Danach sind etwa 707 der positiv getesteten Menschen (ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer) in MV von einer COVID-19-Erkrankung genesen.


Eine Antwort zu “Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV”

  1. Hermann W. sagt:

    Ganz interessant wäre auch die Zahl der getesteten Personen zu erfahren, wenn kaum Tests stattfinden, muß man schon Glück haben einen Menschen mit der Covid-19-Infektion zu finden.