Aktueller Stand Corona-Infektionen in MV

26. März 2020

Seit gestern wurden 16 neue Corona-Infektionen aus den Landkreisen und kreisfreien Städten gemeldet – darunter einer im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Insgesamt wurden bislang 261 Menschen in MV positiv auf das Virus getestet und ans Robert Koch Institut gemeldet.

16 Personen mussten/müssen im Krankenhaus behandelt werden, drei davon auf einer Intensivstation.
In sechs Laboren in MV, die auch alle Corona-Tests aus den Abstrichzentren in den Landkreisen und kreisfreien Städte auswerten, wurden insgesamt bislang über 12.000 Corona-Tests analysiert.

Heute wurden auch erste Corona-Infektionen aus Altenpflegeheimen. Es handelt sich um vier Fälle in drei Einrichtungen. Zwei dieser Einrichtungen befinden sich in der Hansestadt Rostock, eine im Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Die Gesundheitsämter ermitteln derzeit intensiv im Umfeld und ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen. Deshalb sind diese vier Fälle noch nicht in der heutigen Meldung an das RKI, also auch noch nicht in der Tabelle, enthalten.


Kommentare sind geschlossen.