Angler geht über Bord und stirbt

5. Oktober 2018

Auf dem Petersdorfer See bei Malchow hat sich am frühen Nachmittag ein tragisches Bootsunglück ereignet. Die Rettungskräfte waren gegen 14:45 Uhr alarmiert worden, teilte die Wasserschutzpolizei vor Ort mit. Das Unglück passierte aber laut Zeugen bereits um 14 Uhr, ergänzte die Polizei.

Ersten Angaben zufolge war ein 77-jähriger Mann beim Einholen einer Angel vom Boot aus ins Wasser gefallen.

Die Ehefrau sprang dem Mann, der sofort untergegangen sein soll, hinterher. Zwei zufällig vorbeikommende Ärzte auf einem anderen Boot sahen das Unglück und retteten die beiden Personen aus dem Wasser. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos, der 77-jährige Mann aus Eisenach starb noch an der Unglücksstelle. Wie die Wasserschutzpolizei sagte, war auch ein Charterboot an den Rettungsmaßnahmen beteiligt.

Die Feuerwehren und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Mit unzähligen Rettungsbooten brachten die Einsatzkräfte die erschöpften Insassen an Land. Sie betreuten die vier Bootsinsassen und brachten sie anschließend in umliegende Krankenhäuser.

Warum der Mann über Bord ging, ist unklar. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Text und Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.